Gibt es heutzutage noch Brieffreundschaften?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine letzte Brieffreundschaft ist leider schon über 6 Jahre her. Seit es das Internet gibt sind die Leute viel zu bequem für sowas geworden. Was ich schade finde. Da Briefe viel persönlicher sind. Leider findet sich heute auch nur noch kaum jemand der Briefe schreiben würde.

Also ich habe einen englischen Brieffreund und schreibe mit diesem regelmäßig um mein Englisch zu trainieren. Anfangs haben wir uns tatsächlich die klassischen Briefe per Post zugesendet. Mittlerweile sind wir aber auf E-Mail umgestiegen. Das geht schneller und kostet nichts. Ich kann Brieffreundschaften auch in der heutigen Zeit nur empfehlen!

Wie hast du ihn denn kennergelernt? Über die Schule oder irgendwo im Internet?

0
@wannadance

Über einen Schüleraustausch. Er war damals zu einem Austausch in Deutschland und seitdem sind wir Brieffreunde.

0

Ich liebe es Briefe zu schreiben,aber ich habe schon 3 Brieffreundschaften auf einmal

Normalerweise findet man Brieffreunde echt nur im Urlaub. Ansonsten würde ich es mit Helliumballons und Flaschenpost versuchen oder einfach Googeln http://www.brieffreunde.de/ z.B..

Leider kenne ich keinen der daran noch Interesse hat, da es mit dem Internet sehr viel schneller, einfacher und vor allem günstiger geht.

Was möchtest Du wissen?