Gibt es für die Serie Schloß Einstein eine Altersbeschränkung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal für dich bei amazon bei den Einstein DVD sets geschaut und da steht FSK 6

beste Grüße

Die Serie läuft seit 1998. Die ersten 480 Folgen wurden in Potsdam gedreht. Die Ziehlrichtung war ca. 8 - 14 Jahren. Seitdem die Serie in Erfurt produziert wird (ab Folge 481) ist das deändert worden. Ca. 10-16 Jahren u. älter.

Ist ab 6 jahren frei gegeben :) googlen hätte geholfen!

Wer schaut auch so gerne Schloss Einstein wie ich:)?

...zur Frage

Wie bekommt man Autogramme der Schloss Einstein-Darsteller?

Hi,

auf KiKa läuft eine Serie namens Schloss Einstein. Meine kleine Schwester ist ein großer Fan der Serie und zu ihrem Geburtstag möchte ich ihr Autogramme der Darsteller schenken. Hat jemand eine Idee wie man welche bekommt?

Danke! LG 1Jule2

...zur Frage

wie heißt diese Kinderserie von Kika?

Hi! Ich suche eine Serie für Kinder, die vor einigen Jahren im Kika lief. Da war so ein großes Haus/schloss und alles war recht gruselig. Die Serie War animiert/gezeichnet und einer der Hauptcharaktere hatte immer eine bunte Mütze auf. Außerhalb des Schlosses War glaub ich eine Art Moor und die Kinder dort hatten eine Art Butler oder so

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Würdet ihr eurem Partner unter den Umständen eine weitere Chance geben oder ihn/sie verlassen?

Meine Cousine (30) ist seit 12 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Er war ihr erster Freund, genauso auch anders herum.

Die beiden drei Kinder, darunter kam das dritte vor fünf Monaten auf die Welt.

Es lief seit mehreren Jahren zwischen den Beiden eher schlecht als gut. Viele Streitereien über Geld, Respektlosigkeit, Vertrauen, Lügen waren von beiden Seiten im Spiel.

Nun der Schock den meine Cousine vor etwa einer Woche erleben musste: Ihr Freund trifft seit 1,5 Jahren eine andere Frau und führte quasi eine Zweitbeziehung mit ihr.

Sie ist gerade mit den Kindern aus der gemeinsamen Wohnung raus und bei meiner Mutter zu Hause untergekommen und weint ganz viel. Sie weiß noch nicht wie es weitergehen soll und meine Mutter redet ganz viel mit ihr darüber, um eine Entscheidung zu treffen.

Nun meine Frage. Würdet ihr eurem Partner so was verzeihen oder komplett beenden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann wird das nächste mal Schloss Einstein Seelitz gezeigt?

Hallo zusammen, momentan kommen auf Kika die Schloss Einstein Erfurt Folgen. Früher habe ich aber immer die Seelitz Folgen gesehen und wollte fragen, ob und wann die mal wieder ausgestrahlt werden.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?