Gibt es einen Zusammenhang vom IQ und WPM?

3 Antworten

ich glaube die Frage wurde bei den Meisten Falsch verstanden es geht ja nicht beim tippen den zusammenhang von intelligez mit logik zu finden oder irgendwelche andere zusammenhänge er hat gemeint ob das etwas mit der Denkgeschwindigkeit / Gedächnisleistung zutun hat.

hat jemand der schnell laufen kann einen höheren Iq ode r jemannt der schnell schwimmt? wohl kaum, das ist einfach Trainigssache. schau dir mal einen Menschen an der 8Stunden im Büro sitzt und irgendetwas aptippt, der wird bestimmt um einigesshcneller sein, als ein hochbeabter, der keinen Coputer nutzt oder nur sehr selten!