Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sanitäter bei der Luftwaffe und dem Heer?

1 Antwort

Nein die Ausbildung wird sich nicht unterscheiden. Der Einsatzsanitäter oder CFR C ist eine Ausbildung die dem Rettungssanitäter im Zivilleben gleich gestellt ist. Sie erfolgt nach den Vorgaben und mit der gleichen Prüfung wie die RettSan.

Warum willst du unbedingt zum Heer? Der Job ist bei der Luftwaffe der gleiche. Außerdem ist die Chance Kampfretter zu werden bei der LW größer.