Gibt es einen Unterschied zwischen Baguette und einem Französischen Weißbrot?

2 Antworten

Ja, da der Bäcker beides anbietet sind die Brote entsprechend unterschiedlich. Was genau der Unterschied ist hättest Du bei Bäcker direkt fragen können (da franz. Weissbrot mE kein fester Begriff).

Allerdings kenne ich Canapès ausschliesslich als belegtes Toastbrot.

Ein interessanter Artikel (aus der Schweiz) https://bazonline.ch/leben/essen-und-trinken/Die-Rueckkehr-eines-aus-der-Mode-gekommenen-Klassikers/story/27609222

LiebemitHerz19
Fragesteller

Canapés sind belegte sullen die sehr fein angerichtet sind

gschyd  04.06.2018, 18:01
@LiebemitHerz19

In der Schweiz sind es belegte Toastbrote ... wenn mit mediterranem Gemüse dann Bruschetta genannt ...

gschyd  04.06.2018, 18:06
@gschyd

Belegte Brote (ohne Deckel) haben keinen besonderen Namen - in D sind dies wohl Stullen.

LiebemitHerz19
Fragesteller
@gschyd

Ja Canapés sind bei uns so zusagen was man in 1-2 bissen in den Mund nehmen kann

Ja, in Form und Teig.