Gibt es einen Preisvergleich für Speditionen?

3 Antworten

nein, preisvergleiche muss man da schon selber machen. so generell kann man nicht sagen  der km kosten x euro. kommt auf die abmessungen, das gewicht, das volumen der Sendungen, die terminvorgaben etc. an.

Das Speditions- und Transportgeschäft ist viel zu individuell als daß man die Angebote durch eine Preisvergleichs-Maschine jagen könnte. Schließlich muss bei jedem Auftrag abgefragt werden:

  • Maße
  • Gewichte
  • Lade- und Entlademöglichkeiten
  • benötigtes Equipment (Hubwagen, Stapler, Kran, Laderampe, Hebebühne)
  • Gefahrgut
  • Örtlichkeiten
  • Geforderte Termine
  • Transport per Sammelgut, Beiladung, Sonderfahrt, Direktfahrt
  • Lokale Gegebenheiten
  • Zollabfertigung
  • etc

Auf Arbeit nutzen wir seit neustem www.pamyra.de - die haben eine Menge Speditionen für Palettentransporte und so was

Woher ich das weiß:Berufserfahrung