Gibt es einen passenden Objektiv Adapter?

2 Antworten

Immer auf den passenden Anschluss achten. Das genannte Objektiv ist für Sony A DSLR Kameras, du brauchst Sony E für Mirrorless Kameras. Der Anschluss lässt sich oft schon aus der Objektivbezeichnung erkennen SAL sind ausschließlich Sony A Objektive.

Die Adapter von Sony sind alle nicht so das gelbe vom Ei und sind allesamt teuer, falls du überhaupt irgendwo einen findest.
Am besten fährst du mit dem LA-EA2, der im Prinzip eine Sony A58 ohne Kamera ist und somit beste Kompatibilität zum alten Sony A Anschluss bietet.

Ich würde dir allerdings raten, schick das Objektiv zurück falls möglich, oder verkauf es. Dann hol dir dieses:

Sony E 55-210mm 4.5-6.3 OSS schwarz ab € 199,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder spar auf eins von diesen:

Tamron 70-300mm 4.5-6.3 Di III RXD für Sony E ab € 448,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sony E 70-350mm 4.5-6.3 G OSS ab € 601,59 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland