Gibt es einen Mailanbieter der in 10 Jahren noch existiert?

4 Antworten

Gmail.com wird ganz sicher auch in 10 Jahren noch existieren und kostenfrei sein.

Gleiches dürfte in Deutschland für gmx.de und web.de gelten.

Seit es Netscape als Browser Variante nicht mehr gibt, und auch Lycos als Suchmaschine aufgegeben hat

Haben sich seit dieser Zeit eigentlich nur eine Handvoll Anbieter bis heute gehalten.
Im Deutschsprachigen Raum wie Deutschland :-)

Yahoo Mail,
GMX.de
Webmail.de

und wahrscheinlich weiterhin Google , welchen du auch in 10 Jahren sicherlich nutzen könntest.

Es gibt aber durchaus die Möglichkeit mit hilfe von NAS Laufwerken und entsprechender Software sich einen eigenen Mail Server aufzubauen.
Bei Synology z.b. gibt es auch in den Foren gute Anweisungen dazu,.

Garantieren kann es Dir keiner. Keiner weiß, was in 10 Jahren sein wird.

Arbeiten wir in 10 Jahren noch mit Windows, also wäre eine Hotmail oder Outlook Adresse sinnvoll?

Wird die Telekom noch der größte Telekommunikationsanbieter sein? Also wird eine T-Online Adresse sinnvoll sein?

Arbeiten wir in 10 Jahren überhaupt noch mit E-Mails?

🤷‍♂️

Huass
Fragesteller

outlook oder posteo?

tutanota

Kostenlos nutzbar, Werbefrei und viele durchdachte Funktionen.

Huass
Fragesteller

und du meinst er ist auch zukunftsfähig?

Finnegan77  14.03.2023, 17:48
@Huass

Ja schaue dir das Konzept an. Du kannst natürlich auch zu Web.de oder Gmail gehen. Die gibt es zu 99,999999% noch in 10 Jahren. Wenn Du aber einen gut durchdachte und Werbefreien Anbieter willst gehe zu Tutanota.