Gibt es eine Wrestlingschule in Köln?

1 Antwort

In ganz Deutschland gibt es nur 10-12 Wrestling Dojos mit gutem Ruf wo alle Talente herkommen, die u. a. in den derzeit 24 Wrestling-Promotions Deutschlands antreten (wXw, GWF, PWF, EWP, NEW, WFW, NFC, POW, ACW, GHW, GWP, DWA, NCW, EPW, BCW, CUW, CWE, MAXIMUM, PWL, wXw Academy, BWA-Harz, cOw, GWF-Next Step, GWR. Könnten auch 26 sein, jedoch ist unklar ob GSW und SOW noch aktiv sind) , alles andere ist mehr oder weniger Backyard und kein Wrestling.

Das Wrestling-Business hat die Eigenschaft, dass weite Wege Normalität sind. Wenn du nicht weit fahren willst/kannst, dann bist du fürs Wrestling nicht geschaffen.

Die nähesten Dojos von Köln liegen in Essen (wXw Academy) sowie in Dortmund (prowrestlinglion.com). Das ist sehr viel für ein Bundesland, wenn man sich überlegt, dass es z. B. im Saarland, in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt oder Thüringen überhaupt kein Wrestling-Dojo gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen