Gibt es eine Warum frage die man mit ja und nein beantworten kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Wie es aussieht verlierst du die Wette. Warum Fragen zielen immer darauf ab, eine Begründung zu erhalten, weshalb diese auch nicht mir nur Ja oder Nein beantwortet werden können. Die Antworten können mit Ja oder Nein beginnen, jedoch kommt dann noch eine Begründung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist kompletter Unsinn, die Wette hast Du garantiert verloren.

Es gibt Entscheidungsfragen: locker mit "ja" oder "nein" zu beantworten - ohne Zwang, Deine Beweggründe näher auszuführen.

Und es gibt Begründungsfragen: "weil..." etc. ist zwingend als Antwort auf "warum" des Gegenübers.

Jetzt sehr weit hergeholt:

"Warum hast Du die Wette verloren?"

"Ja, weil ich nicht nachgedacht habe".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, die gibt es nicht.

Belle91559  04.03.2024, 21:27

Bestimmt, aber mir fällt keine ein.