Gibt es eine Vollversion von Splan 7.0?

Finde nur die Demoversion

1 Antwort

Es gibt mittlerweile die SPlan Version 8. Aber da es sich um eine kostenpflichtige Software handelt, welche für 50€ zu erwerben ist, bekommst Du natürlich die Vollversion nicht als Download irgendwo her. Nach Zahlungseingang bekommst Du einen Link, wo Du eine personalisiert lizensierte Version runter laden kannst. In dieser personalisierten Version ist dann dein Name und deine Adresse gemäß Kaufabwicklung im Setup bereits hinterlegt. Updates in der Version sind kostenfrei über die Hauptversion zu installieren. Aber die Hauptversion darfst Du nicht verlieren, da Du nur über diese auch die Lizenz mit installiert bekommst.

Starfighter461
Fragesteller

Ja das möchte ich ja nicht. Ich suche nach 7.0 da ich mir als Schüler sowas nicht wirklich leisten kann. Außerdem brauch ich das jetzt nur noch für anderthalb Jahre.

RareDevil  19.03.2024, 19:44
@Starfighter461

Auch Version 7 gibt es nicht kostenlos als Vollversion. Es ist und bleibt eine Kaufsoftware. Auch wenn die VErsion schon veraltet ist, wird diese nicht dadurch kostenlos. Entweder also in der Schule weiter zeichnen, oder ein alternatives kostenloses Programm nehmen, evt kannst Du auch in der Demo zumindest speichern, da bin ich mir nicht sicher. So dass Du es dann zumindest in der Schule wieder öffnen kannst. Alternativ fertig zeichnen in der Demo und dann per Screenshot als Bild speichern. Kannst es dann nur nicht weiter bearbeiten...

Starfighter461
Fragesteller
@RareDevil

Ja muss ich dann wahrscheinlich so machen. Weis gar nicht ob meine Schule die Vollversion von 7.0 hat. Wissen sie wo man die Vollversion evtl. finden kann ? Weil ich finde die perdu nicht

RareDevil  20.03.2024, 09:25
@Starfighter461

Die wirst Du evt noch bei Abacom auf Anfrage kaufen können, wobei zum gleichen Preis gibt es ja die Version 8 und die Version 7 wird nicht mehr entwickelt. Die Schule wird auf jeden Fall eine Vollversion nutzen. Evt haben sie auf Anfrage einen Rabatt bekommen, da sie ja eine Mehrplatzlizenz benötigen. Aber auch die mussten diese käuflich erwerben.