Gibt es eine Software, die ein Spiel mit virtueller Hardware testet?

2 Antworten

Nicht genau das, wonach du suchst aber für unsere Spiele haben wir immer die Mindestanforderungen für die einzelnen Systeme angegeben. Wenn du zum Beispiel PlayFab für Multiplayer verwendest, gibst du Win10 als mindeste Voraussetzung an (ja, es gibt immer noch User mit Windows 7).

Verwendet dein Spiel Shader, die einen gewissen Standard an Grafikkarten erfordert, dann suchst du dir entsprechende Grafikkarten raus.

Also du testest das Game erst sowieso in der Engine. Wie viel FPS das System schafft, auf dem es getestet wird, daran erkennst du wie Performant es ist und kannst eine Empfehlung erstellen. Grüße, viel Erfolg, bin selbst in der Games Entwicklung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 👜 UI/UX Designer