Gibt es eine Möglichkeit, mein Smartphone ohne MHL mit einem Beamer zu verbinden?

2 Antworten

1. Es ist kein Lenovo Gerät sondern ein Motorola Gerät. Eventuell hast du deswegen nichts gefunden.

2. Falls es kein MHL unterstützt kanmst ein Cast Stick (z.B. Chromecast) benutzen. Diesem kann man am Beamer asnschließen (HDMI) und das Bild am Smartphone kann man mit Chromecast spiegeln. Es ist eine Zeitverzögerung von ca 1s dabei, somit lohnt es sich nur für Videos.

tide1109  20.09.2016, 15:50

WLAN: Chromecast strahlt ein eigenes WLAN Netz zum spiegeln aus. Es ist kein bestehendes WLAN Netz nötig.

dummerComputer
Fragesteller

Wenn ich bei einem Motorola-Gerät unter Lenovo gucke, dann hat das schon seinen Sinn. Motorola ist selbst nicht aufgelistet, aber Motorola gehört zu Lenovo... Danke trotzdem für die Idee mit dem Chromecast! Ich dachte bisher, dafür bräuchte man ein schon vorhandenes WLAN!