Gibt es eine Möglichkeit den gesamten ae2 Speicher mit Füllstand anzuzeigen?

1 Antwort

Das kannst du einfach bei der Speicherzelle nachschauen. Da steht, wenn du mit der Maus drüber fährst unter dem Namen in grau eine Zahl. x/max. X steht für die aktuelle Menge und max für die maximale.

Hab so viele Zellen möchte net überall nachgucken das ist ja die Sache deswegen wollte ich es am liebsten irwie mit Computercraft oder so machen das ich alles auf einem Bildschirm hab

0

Excel - Bedingte Formatierung - "leere" Zellen farblich markieren

Hallo,

ich habe in meinem Tabellenblatt eine Zeile mit Kalenderwochen, also 52 Spalten. In jeder dieser Zelle steht eine Formel die prüft ob an anderer Stelle diese Kalenderwoche genannt wird und markiert im positiven Fall die Zelle farblich und schreibt einen Buchstaben hinein.

Auf diesem Weg markiere ich den Start und Endzeitpunkt eines Projekts.

Nun möchte ich aber gerne den Zwischenraum, also alle Zellen die sich zwischen den beiden befüllten befinden, ebenfalls farblich markieren um den gesamten Projektzeitraum zu visualisieren. Dazu habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.

...zur Frage

"Geteilten" Datenträger partitionieren?

Hallo miteinander, ich habe in meinem PC 2 Datenträger: eine HDD auf der früher mein Windows lief und eine SSD auf der das Windows jetzt läuft (Win 10), die HDD war in 2 Partitionen unterteilt (C:System & D:Data) habe jetzt beide Partitionen formatiert, also habe eine SSD mit dem Win und eine ganz leere HDD. Habe jetzt die Partitionen gelöscht und wollte eine große Partition mit dem gesamten Speicher erstellen (Screenshot 1). Wenn ich jetzt als einzige Möglichkeit ein einfaches Volume erstelle, kann ich nur einen der beiden Teile nehmen, soweit kein Problem, dann sag ich einfach Volume erweitern, wähle den anderen Teil aus und sage erweitern. Dann kommt jedoch die Frage ob ich den Datenträger in einen dynamischen konvertieren will, weil das, warum auch immer, sein muss, wenn ich nein sage, passiert nichts und wenn ich ja sage kommt eine Fehlermeldung (Screenshot 2). Weiß jemand, was ich tun muss ?

Danke schon mal im Voraus. MfG Max.

...zur Frage

Excel Zellen in Abhaengigkeit vom Wert einer anderen Zelle einfaerben.

Liebe Community,

Ich habe grad eine Kalender Template mit Excel gebastelt, bei dem der Anfangsdatum vom User eingegeben werden muss.

Ich moechte jetzt bestimmte Tage Rot einfaerben (Wochenenden). Jeder Tag erstreckt sich ueber mehrere Zellen (1 Spalte/Stunde ).

Gibt es eine Moeglichkeit den gesamten Tag (also z.B, die Zellen A1:H1) in Abhaengigkeit des Wertes in A1 einzufaerben?

Dabei muessen die einzlenen Zellen natuerlich noch bearbeitbar bleiben, das heisst der User muss in der Lage sein da rein zu schreiben ohne dass er auf irgend eine IF Formel achten muss.

Danke fuer jedewede Hilfe

...zur Frage

[iOS] Fotos von iPhone / iPad sichern ohne iCloud zu überlasten?

Hallo Community

Wie sichert Ihr Eure iPhones Foto? Apple bietet kostenlos 5GB Speicher in der Cloud an, doch das genügt meistens nicht für alle Videos und Fotos. Welche Möglichkeiten gibt es um Speicher zu sparen? Ich habe einige Varianten hier aufgelistet:

  • iCloud-Speicher auf 20GB oder 200GB erweitern
  • Fotos Wöchentlich via USB auf Festplatte ziehen
  • Dropbbox als Speicher benutzen (2GB gratis) hmm für eine 10GB Fotolibary ein bisschen klein

Habe ich eine Funktion bei der aktuellen iOS übersehen oder gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit? Wie sichert Ihr die Fotos? Kauft Ihr alle zusätzlichen Speicher oder verkabelt Ihr täglich das iPhone mit dem Rechner?

Ich bin gespannt welche Tipps&Tricks ihr habt.

Gruss woody

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?