Für Texturfehler einfach OMSI reparieren und das Bushüpfen liegt an einer zu schlechten Performance des Computers. Also Settings ein bisschen runterschrauben, damit der Prozessor mehr für den Bus arbeiten kann.

...zur Antwort

Hast du die Welt mal umbenannt?

...zur Antwort

Das kannst du einfach bei der Speicherzelle nachschauen. Da steht, wenn du mit der Maus drüber fährst unter dem Namen in grau eine Zahl. x/max. X steht für die aktuelle Menge und max für die maximale.

...zur Antwort

Das musst du mit dem Permissionssystem regeln. Wenn du Pex benutzt, dann brauchst du /pex group <Gruppe> add <permission> <Welt>. Also du musst zuerst die Permission für /fly komplett entfernen und dann den Befehl oben benutzen.
Bei anderen Permissionssystemen, z.B. GroupManager weiß ich den Befehl nicht, aber das geht damit bestimmt auch.
Ich hoffe das hilft dir.

...zur Antwort

Das kommt immer drauf an, was du machen willst. Wenn du für ne Map ne neue AI-List erstellen willst, bringt dir der HOF-Creator nicht viel. Andersherum, wenn du eine .hof Datei für deine Map erstellen möchtest, fängst du mit dem AI-List Creator nichts an. Also kommt es immer auf die Situation an. Ansich ist im Allgemeinen für mich der HOF-Creator effektiver, weil ich weiß, wie AI-Lists aufgebaut sind und kann diese dann auch per Hand im TextEditor erstellen. Mit .hof Dateien kenne ich nicht eher weniger aus.

Hoffe das hilft dir.
PauloBoy

...zur Antwort

Welche Map ist das denn?

Checkliste:
- Alle Addons zur Map installiert?
- Map wie in der Readme beschrieben installiert?
- Evt. benötigte Payware Addnos vorhanden?

Wenn das alles erfüllt ist, wäre vielleicht der Mapname noch interresant. Ansonsten geh mal einfach ins OMSI Forum (da wo du die Map wahrscheinlich her hast) und schreib zu der Map einen Kommentar, indem du dein Problem erklärst.

Hoffe das hilft.
PauloBoy

...zur Antwort

Du kannst die jar Datei einfach mit winrar oder 7zip oder was es sonst noch so alles gibt entpacken. Dann kannst du dir die class classdateien holen. Wenn du Glück hast, sind in dem Ordner auch noch die Java Dateien. Wenn nicht dann kannst du die class Dateien einfach auf http://www.javadecompilers.com decompilen und hast die Java Dateien.

Geht übrigens mit jedem Plugin, beziehungsweise jeder Jar Datei

...zur Antwort

Du musst ein BungeeCord Plugin schreiben.
In dem muss stehen, dass wenn der Command z.B. broadcast <Nachricht> ausgeführt wird, die Nachricht gebroadcastet wird. Also nicht p.sendMessage() sonder getServer().broadcast()

Der Befehl wird automatisch an beide Server gesendet und nur von dem verwendet, der ihn braucht.

...zur Antwort

Entweder das:
https://youtu.be/BLIwMSZBp_8

Oder das:
https://youtu.be/kv8ZbS-kr9s

Ist beides von TheJoCraft. Ist ein ziemlich guter Redstone Youtuber, der sehr gut erklärt, sodass es auch "dumme" verstehen und nachbauen können.
Hoffe es hilft dir
PauloBoy

...zur Antwort

In Bussen mit neuerem Baujahr gibt es auf dem IBIS einen Knopf, auf dem Automatische haltestellenansagen steht, oder irgendwie soetwas. Kann man bei OMSI aber meistens eh nicht lesen. Wenn du den drückst dann müsste sie an sein. Der Knopf befindet sich in der unteren Reihe unter dem Bildschirm. Es ist der 4. Knopf von Links. In älteren Bussen mit einem IBIS 1 gibt es glaube keine Haltestellen Ansagen und in ganz alten Bussen hast du nicht mal ein IBIS.

...zur Antwort

Neu runterladen und nochmal installieren. Wenn es weiß ist, dann fehlen Texturen. Also nicht nur die Straßen in Splines und Scenaryobjects kopieren, sondern auch die Dateien in den Fonts Ordner kopieren (manchmal ist auch ein Textureprdner dabei. Den dann einfach zu Texture kopieren).

...zur Antwort

Also das erste verstehe ich nicht, aber man kann das glaube ausschalten, indem du den Befehl mit einem Plugin überschreibst.
Also
if (cmd.getName().equals("op") {
Player player2 = Bukkit.getPlayer(args[0]);
if (player2.isOp) {
player2.setOp(false);
} else {
player2.setOp(true);
}
}

Das wäre mal der grobe Code. Ist natürlich erweiterbar.

...zur Antwort

Also Grundorf natürlich ;) und wenn du auf Städte3eck die Linien fährst, die nicht ins Stadtinnere fahren, geht das auch. Ansonsten vielleicht Oberkirchbach (benötigt HH und O305 AddOn). Also bei meine geht das alles. Selbstverständlich ist aber, dass die Grafikeinstellungen eher Richtung minimal und nicht Richtung maximal gestellt sind. Also vielleicht den umgebungsverkehr verringern oder die Objektkomplexität auf 0 stellen.

Hoffe es hilft dir.
PauloBoy

PS: Spiele OMSI 2 unter den Systemanforderungen. D.h. wenn es bei mir flüssig läuft, sollte es auch bei dir gehen.

...zur Antwort

Also es gibt Splines, die diese Parklücken darstellen. Du kannst aber auch einfach raus gehen, zu Penny, Netto, Rewe oder sonst wohin fahren und Fotos machen. Das erleichtert dir deutlich die Arbeit.

Frage: Wird das eine Bus oder Bahnmap?

PS: Baue auch eine Map

...zur Antwort