Gibt es eine Möglichkeid Die PC Bildschirm Übertragung auf einen Fernseher Kabellos zu Streamen (oder Übertragen) der im Nebenzimmer steht?

4 Antworten

Auch wenn du den nennst muss ich dir sagen, dass der Steam Streamkasten genannt Steam Link genau das ist, was du suchst. Ich besitze das Teil selbst und kann dir versichern, dass es nicht nur Steam überträgt. Du kannst Steam fremde Spiele hinzufügen und die laufen meist genauso (höchstens Origin macht, wenn das Ingame Overlay aktiv ist bei manchen Spielen Probleme). Und selbst den Desktop kannst du komplett übertragen. Das ist eine Funktion, die du bekommst, wenn du auf dem Kontroller die große Taste in der Mitte drückst (bei SteamController also das Valve Logo, beim XBox Controller das XBox Logo....), die heißt dann irgendwie so wie: Zu Desktop wechseln und dann wird ganz normal dein Desktop mit allen Programmen übertragen und du kannst per Maus und Tastatur im Wohnzimmer alles machen, das auch so am PC gehen würde.

Pc rüberstellen lan kabel musst halt quer duech die wohnung legen aber für gelegentlich zocken wirds schon ok sein sound kommt aus fernseher und maus tastatur kannst über usb verlängerungen nutzen

36

Lies die Frage nochmal...

0

Wenn du nen Laptop hast schließ den per Kabel an den Fernseher an mach dir 2 skype accounts oder einen ähnlichen Dienst mit dem man Bildschirmübertragung machen kann und fertig. Und dann schickst du den pc bildschirm auf den Laptop.

Nein im ernst wenn dann wirst du dein Pc bewegen müssen und n Kabel nehmen.

Nur ein Fenster per HDMI auf Fernseher übertragen?

Hallo,

ich würde gerne per HDMI-Kabel nur ein Fenster/Tab auf meinen Fernseher übertragen, damit ich währenddessen meinen Laptop weiter für andere Dinge nutzen kann.

Wenn ich allerdings das Bild nur auf den zweiten Bildschirm übertragen möchte, wird mein Laptop-Bildschirm dunkel? Und beim erweitern sehe ich nur meinen Desktop.

...zur Frage

Bild vom Fernseher auf PC übertragen?

Hallo zusammen!

Kann man das was auf dem Fernseher zu sehen ist auf dem PC übertragen via HDMI Kabel?

Ich möchte nämlich gerne per Spielekonsole auf dem TV spielen und es per PC aufnehmen. Daher: können Fernseher auch Informationen auswerfen oder nur einlesen?

Danke schonmal für alle qualitativen Antworten! :)

...zur Frage

PC an Fernseher anschließen ohne HDMI anschluss?

moin moin Leute,

Mein pc/graka hat 2 hdmi anschlüsse, die ich allerdings schon für 2 bildschirme besetzte. Da ich des öfteren Filmstreams im internet anschaue möchte ich nun meinen Fernseher (TOSHIBA) auch anschließen. Ist das über einen USB-Anschluss möglich, was mir am liebsten wäre!

...zur Frage

PC-Bild zum Panasonic Fernseher per Wlan streamen?

Hallo Community,

Ich habe einen Lenovo-Laptop und einen Panasonic Fernseher mit Wlan funktion.

Beide Geräte befinden sind im selben Wlan und ich habe bereits über ein Programm eine Verbindung herstellen können, dass mein Fernseher auf die Festplatte zugreifen kann.

Jetzt möchte ich nur noch, dass ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm nutzen. Also das Bild vom PC per Wlan an den Fernseher übertragen.

Leider weiß ich nicht genau wie ich das wo einstellen muss.

Vieleicht über die Bildschirmauflößung? Da konnte ich aber den Fernseher nicht finden.

Angaben:

Fernseher: Panasonic TX-39ASX659

PC: Lenovo Laptop, Windows 8

Bitte um Hilfe.

Gruß Kalutan

...zur Frage

Kann man den TV Bildschirm auf den Pc übertragen/streamen? Wenn ja, wie geht es dann? Danke im Vorau

Kann man den TV Bildschirm auf den Pc übertragen/streamen? Wenn ja, wie geht es dann? Danke im Vorau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?