Gibt es eine Lösung wie ich ein Spiel auf meinen PC spielen kann obwohl ich zu wenig speicher habe?

4 Antworten

  • Zunächst kannst du ein paar wenige GB freiräumen. Hierzu der Link
  • Du kannst dein Betriebssystem komprimieren. hier zu der Link
  • Du kannst deine Daten in eine Cloud schieben, z.b. Foto's ins Google Drive auslagern.
  • Außerdem kannst du Daten komprimieren nutze hierzu ein Programm wie 7zip.
  • Du kannst alte Savegames löschen bedenke das du hierzu Steam Cloud deaktivieren musst da sonst die Daten automatisch wieder aufgespielt werden.
  • Lösche ein paar nicht bennötigte Spiele/Apps (steht schon oben im 1. Zeile)

Behalte aber im Hinterkopf das du hier Daten löschst die eventuell auch fehlen können. Eine zusätzliche HDD für Spiele ist durchaus sinnvoll. Für einen guten Deal bei Festplatten behalte die 20€ je TB im Kopf d.h. 4TB = 80€

Beispiel HDD

https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-4tb-st4000dm004-a1627258.html?hloc=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie @DerAllesHelfer schon gesagt hat: Dokumente auf eine Cloud verschieben und das Spiel installieren.