Gibt es eine legale Möglichkeit ein Windows Server-Image als Privatperson zu bekommen?

3 Antworten

du brauchst ein microsoft konto und kannst dann ganz normal direkt bei microsoft die windows server eval 2012 - 2019 herunterladen... wenn du magst sogar schon als fertige vhd fur hyper-v.

aber lizenzrechtlich ist das rein evaluieren und darf nicht für produktiv dinge benutzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lehwerd
Fragesteller

Es fragt dann ja aber immer nach einem Unternehmen, oder nicht?

SonTypHaltHH  04.12.2019, 14:19
@Lehwerd

das ist fur vertriebliche zwecke... da wird man dann irgendwann kontaktiert damit man die 800€ auch fur die kleinste lizenz dann auch kauft. ;)

zielgruppe sind halt firmen.

es gab mal nen windows home server.:: der war dann router und multimedia und nas und so in einem.

Ja, du kannst dir Windows Server herunterladen, installieren und davon ein image anfertigen. Es sind Vollversionen mit einer Evaluationszeit, die man um 180 Tage erweitern kann.

Es gibt Keys bei ebay, die bekommt man für 20 Euro..

Ich habe deswegen schon mit Microsoft telefoniert - alles legal, die können nicht ändern, das das so günstig verkauft wird..