Gibt es eine Lederhose für Wanderer?

1 Antwort

Nee, nicht dass ich wüsste.

Zwar sind Krachlederne recht robust und sehen ganz zünftig aus, aber eigentlich ist Leder für Wanderungen ungeeignet. Leder ist schwer. Wenns nass wird noch schwerer. Dann schwer zu trocknen. (Früher wurden Lederhosen auch hart und brüchig, wenn sie mal nass geworden waren, aber da sind die Gerbverfahren, glaube ich, schon fortgeschrittener.)

Ich selbst würde in Feld und Flur auch nicht gern Dreiviertelhosen tragen. Genau in Unterschenkelhöhe hat man ja am meisten mit Dornen zu tun. Und mit Zecken, die man vom Gras abstreift und die dann durch die Strümpfe kriechen.

Wenn du trotzdem dabei bleiben willst, bleibt wohl nur der klassische Trachtenlook. Respekt, wenn du damit auf die Walz gehst! :-)

Honda18
Fragesteller

Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht, falls es mal regnen soll. :o Also ich laufe viel mit 3/4 Hose durch Wiesen und Wälder rum,aber von Zecken bin ich bis jetzt verschont geblieben und ich laufe sehr viel, weil ich auch meine Kamera mit dabei habe. :p

Ich habe schon eine Art Wanderhose von Ock gekauft und bin damit auch zufrieden, aber ich bin sehr spitz auf Hosen, die man sonst nicht jeden Tag sieht. *g*  Also in Farbe braun antik

 :)

Aleqasina  03.06.2017, 14:44
@Honda18

Ok, ich halte die Augen offen. Falls wir uns mal begegnen sollten. ;-)