Gibt es eine funktionierende Alternative für Hosenträger, die doch nicht halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hosenträger mit Lederschlaufen, die an Knöpfen der Hose befestigt werden. Die halten sicher.

Hosenträger mit Karabinern / Karabinerhaken. Gibt's fertig zu kaufen, dann sind die Haken ziemlich massiv. Die Karabinerhaken kann man auch einzeln kaufen, kosten ca. 3 Euro/Stück, zum selber annähen oder annähen lassen an deine alten Hosenträger. Karabinerhaken 30 x 40 mm, mal googeln.

Hosenträger mit Karabinerhaken. Oder Karabinerhaken einzeln kaufen und an die alten Hosenträger annähen/nähen lassen. Z Bsp Karabinerhaken 30 x 40 mm, mal googeln, sind etwas weniger massiv als die fertig zu kaufenden Träger mit Karabinern.

Wenn du die Hosenträger am Gürtel befestigst statt am Stoff sollten sie nicht mehr abspringen. Oder du rollst den Stoff am Hosenrand etwas ein und klippst die Träger darüber zu. Aber am Gürtel ist sicherer.