Gibt es eine formel mit der man die Anzahl der Möglichkeiten die Ziffern 1-9 beim Sudoku anzuordnen ausrechnen kann?

1 Antwort

Die Möglichkeiten eines Kästchens sind 1,2,3... also 9. Da das Sudoku 9x9 Felder hat, sind es !!!9^81 Möglichkeiten!!!

Algemein: a= Anzahl der erlaubten Ziffern und wenn vorhanden Buchstaben.                    b= Anzahl der Felder (Länge×Breite)                                                                          a^b=Anzahl der Sudokumöglichkeiten