Gibt es eine Art "Feuchtigkeitsblocker" zum Aufstreichen auf die Wand...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es - in Baumärkten. Ich habe zwar den Namen vergessen aber die Verkäuferinnen helfen Dir gern weiter. Die kleinste Abpackung kostet aber schon fast 10€.

Tu es nicht! Wenn du die Ursache der Feuchtigkeit nicht abstellst, sondern sie nur notdürftig versiegelst, dann kommt der Schimmel. Und der ist wirklich sehr gesundheitsschädlich. Wenn es also etwas "notdürftiges" sein soll, dann eine Plane unters kaputte Dach, die defekte Rinne mit Plastik auslegen, den Bereich der Wasserleitung abdrehen (wenn möglich), den Raum abschließen oder ähnliches.

ja die gibt es, frag mal im baumarkt nach, mir fällt gerade der name nicht ein. aber überstreichen bedeutet nicht, dass die wand nun saniert ist, denn die ursache der feuchtigkeit bleibt ja und müßte richtig beseitigt werden.