Gibt es eine app/Website so wie z.b. Google übersetzer nur halt , dass man dort deutsch in die drachensprache aus skyrim übersetzt?

2 Antworten

Ja gibt es. Zuvor solltest du aber wissen, wie die Drachensprache, oder auch Dovahzul genannt, funktioniert. Du kannst nicht einfach die deutschen Wörter in das jeweilige Drachenwort übersetzen und aufschreiben. Dovahzul ist eine komplette Sprache mit ganzem Vokabular und mit festgelegter Grammatik. Es ist eine Fremdsprache wie jede andere auf der Welt auch. Das wichtigste ist, dass Dovahzul durch genau die selbe Grammatik wie im Englischen zusammengesetzt wird. Du musst demnach deinen deutschen Text erst ins korrekte Englisch übersetzen und kannst dann erst alle Wörter einzeln übersetzen. Für das übersetzen gibt es übrigens einen Übersetzer. Allerdings erkennt dieser nur englisch geschriebene Wörter. Dafür kannst du durch ihn absolut jedes Wort in richtiger Zeitform übersetzen lassen. Du musst also einfach nur einen Satz mit richtiger englischen Rechtschreibung in das obere Feld schreiben und auf übersetzen klicken. Genauso funktioniert es auch umgekehrt, falls du einen Dovahzul-Text entschlüsseln willst. Hier ist der Link zum Übersetzer:

https://www.thuum.org/translate.php

Es gibt auch noch eine andere Seite, auf der du deinen ins Dovahzul übersetzten Text auch noch in die Drachenschrift umsetzen kannst. Der Übersetzer aus dem ersten Link übersetzt dir deinen Text in die Drachensprache, allerdings ist er immer noch mit unseren Buchstaben geschrieben, dass wir ihn lesen können. Wenn du ihn auch noch in den Schriftzeichen der Drachen haben möchtest, kopierst du deinen Dovahzul-Text und fügst ihn in den Übersetzer meines zweiten Links ein. Da man pro Antwort nur einen link geben kann, werde ich den zweiten per Kommentar nachreichen.

PS: Wenn du dir nochmal alles ganz genau erklären lassen willst, gehe auch YouTube und auf den Kanal von MeinCraftstuff. Er ist ein sehr guter YouTuber mit dem Spezialgebiet Skyrim und hat letztens erst ein Video gemacht, in dem er die Drachsprache erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Nur Lexikone:

de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Drachensprache

almanach.scharesoft.de/wiki/Sprache_der_Drachen

worldofelderscrolls.de/?go=5drachensprache_vokabeln_m-r

Übersetzer aber nicht ;) Aber das sollte ja reichen :)

Shalidor  22.07.2015, 06:17

Es gibt sehr wohl einen Übersetzer. Siehe meine Antwort an den Fragesteller.