Gibt es eine App die ein Handy auf das TV verbinden lässt?

diewoelfin0815  01.08.2021, 15:38

Marke und Modell, sowohl vom Handy, als auch vom TV wäre wichtig zu wissen, weil nicht alle dazu fähig sind!

Kimberli45
Fragesteller

Oh, ja klar. Handy wäre ein iPhone 6s und TV panasonic tx50gxw584

2 Antworten

Hi,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du davon redest, deinen Handybildschirm auf ein TV-Gerät zu übertragen.

Damit lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten.

Solltest du bereits im Besitz eines Smart-TV sein kommt es wiederum auf die TV selber an. Einige Hersteller verwenden dann gängige "Übertragungsformate", so dass der TV mit ios-Geräten im Airplay Menü gefunden werden kann bzw für Android-Geräte mit Apps wie zB.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.screen.mirroring.airplay.streamtotv&hl=en_US&gl=US

Solltest du keinen Smart-TV besitzen hättest du noch die Möglichkeit einen Chromecast o.ä. anzuschließen der dann den Empfänger für die oben genannten Wege spielen würde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn schon mit deinem WLAN verbunden hast und du mit deinem Handy im selben Netz bist versuch doch mal ihn mittels Airplay zu finden, ansonsten eben alternativ über Chromecast (oder ähnliches).

Ob die in folgendem Artikel gefunden ersten zwei Wege mit deinem TV funktionieren hab ich leider nicht herausgefunden, selbst wenn sie funktionieren ist aber ein Chromecast (oder ähnliches) auf jeden Fall die stabilere Variante

Woher ich das weiß:Recherche