Gibt es eine app die dir deine Vokablen abfragt?

Bernhard35  26.04.2023, 14:34

Warum meine?

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Ich meine damit das nicht irgendwelche vokablen abgefragt werden sondern das ich die vokablen die ich lerne reinschreib und die abgefragt werden

5 Antworten

Also ich nehme Quizlet und finde die klappt echt gut!

Da gibt es mehrere; die wohl bekannteste Karteikarten-App ist Anki (https://apps.ankiweb.net/)

Sehr gut ist allerdings auch ForgetMeNot, weil es dort bereits fertige Vokabellisten gibt, die nicht noch angelegt werden müssen. Logischerweise ist dies aber auch möglich. (https://github.com/tema6120/ForgetMeNot)

Es gibt sicherlich auch andere gute, dass hier sind aber auf jeden Fall recht bekannte und empfehlenswerte.

Ich habe mit Anki gute Erfahrungen gemacht. Früher habe ich Quizlet genutzt, das wird aber immer mehr verschlimmbessert und selbst für grundlegende Funktionen braucht man Premium. Da ist mir eine Open-Source Lösung doch viel sympathischer.

Ich benutze meist die App Vokabeltrainer.Da wird man abgefragt und man kann sie dort lernen🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Gibt da mehrere: Mama, Papa, Bruder, Schwester , Freund(in) zb.