gibt es eine app blitzlicht stärke einzustellen

2 Antworten

Das geht mit 99%iger Sicherheit nicht, weil in der Hardware meines Wissens nach gar kein Bauteil vorhanden ist, was in der Lage wäre die Spannung für die LED zu begrenzen - da kann die App machen was sie will, wenn es gar keine Hardware dafür gibt - eine App kann nur das machen, was die Hardware und das System zulässt.

Es gibt höchstens eine Alternative wie man es bei den Nokia Lumias mit Windows Phone hat, dass mit einer bestimmten Foto-App bei jedem Auslösen schnell hintereinander ein Bild ohne und ein Bild mit Blitz aufgenommen wird, und das Programm dann die Zwischenschritte berechnet und man im Nachhinein dynamisch und stufenlos den Blitz einstellen (hinzufügen oder wegnehmen) kann. Weiß nicht ob es sowas auch für Android gibt - nennt sich bei Windows Phone "Dynamic Flash"

Ich glaub nicht, da in Android so ein Befehl nicht vorhanden ist, es gibt meines Wissens nach nur an und aus, aber man könnte ihr weniger Strom geben