Gibt es eine Alternative zu der App "TriangleAway" für neuere Modelle?

1 Antwort

Triangle Away setzt den Flash-Counter zurück(der bei neueren Geräten immer noch existiert,aber nicht angezeigt wird).

Der Knox Warranty Counter lässt sich dagegen ohne weiteres nicht zurücksetzen,da soweit wir wissen ein eFuse-Chip zum Einsatz kommt.Allerdings lese ich häufiger,dass es durchaus manchmal gelungen ist,den Flag zurückzusetzen(zumindest bei den Exynos-Geräten).Allerdings erfordert erfordert dies zusätzliche Hardware(JTAG) und das Wissen über deren Bedienung.Außerdem muss das Gerät aufgemacht werden,um an die Plantine zu kommen und die JTAG-Kontakte freizulegen,wobei die Garantie so oder so weg ist.

Kurz gesagt,eine rein softwarebasierte Lösung wie TriangleAway reicht,wenn überhaupt möglich,jedenfalls nicht.

skopon16
Fragesteller

Hallo davidmueller13,

Wie ich sehe bist du Andoidexperte.

Zunächst bedanke ich mich sehr für deine Antwort.

Das Samsung Galaxy S5 mini ist mein zweites Androidhandy nach dem Samsung Galaxy S4 mini.

Mit Android selber habe ich noch nicht so viel Erfahrung und ich  habe bis jetzt auch nicht viel "unter die Haube" geguckt.

Ich habe vor kurzem erst erfahren, was ein Android-Root überhaupt ist und den Vorgang zum ersten Mal dürchgeführt.

Ich habe noch sehr viele Fragen zu Android und würde sie  dir gern eine persönlich stellen, wenn du nichts dagegen hast.

Das würde ich gern im Rahmen einer Freundschaft auf gutefrage.net tun.

Mit freundlichen Grüßen

skopon16