Gibt es ein Spiel, wo man sein eigenes Land regieren kann?

3 Antworten

Für welche Zeit interessierst du dich denn?

Von Paradox gibt es da zu allen etwas. Ich empfehle einfach mal Europa Universalis IV, da ich das am liebsten mag:

Bild zum Beitrag

Aufbauen kann man da stundenlang und Armeen hat man wie du siehst auch. Allerdings spielt das zum Großteil vor der Industriellen Revolution, mit Fabriken ist da also nicht. Es geht mehr um Politik, Verwaltung, Religion, Krieg und vor allem Geld. Es ist ein sehr, sehr ausführliches Spiel, das heißt, du musst pro Kampagne mit mindestens 12h rechnen. Das schöne ist, du kannst jedes Land so spielen, wie du willst und deine Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.

Falls du lieber etwas moderneres willst mit Industrie und Gütern, dann würde ich Hearts of Iron nehmen, ist auch insgesamt ein simpleres Spiel.

Willst du noch weiter zurück in die Geschichte, dann ist Crusader Kings vielleicht dein Fall.

 - (Länder, Strategiespiel)

Hi Juvgjj,

trifft vielleicht nicht auf alle deine Punkte zu. Aber ich muss spontan an Tropico denken. Ist ein echt witziges Spiel und man vergisst oft sehr schnell die Zeit.

Hearts of Iron 4

Juvgjj
Fragesteller

Das spiel finde ich cool.