Gibt es ein Spiel wo du als Gott spielen kannst?

1 Antwort

"Black and White" und der Nachfolger davon "Black and White2" kommen mir da spontan in den Sinn.

Da spielt man tatsächlich einen Gott. Man wird begleitet von einem kleinen alten Mann auf einer Wolke und einem Teufel die das eigene Gewissen symbolisieren und Tipps geben wie man sich eher als guter und wie eher als schlechter Gott verhält.

Im verlauf des Spiels findet man neue Zaubersprüche, die da "Wunder" genannt werden und die man beliebig einsetzen kann. Entweder um mit Feuer und Blitz Dörfer zu vernichten oder Heilung und Nahrung zu bringen.

Die Welt wird von NPC-Menschen bevölkert die man dazu bekehren muss an einen zu glauben und die man nutzen kann um mächtiger zu werden.

Soweit ich weiß gibt es sogar einen Multiplayer, da bin ich mir aber nicht sicher da ich den nie gespielt habe.

Länder-Themen gibt es nur bei der Bevölkerung, also den Menschen. Jedes Dorf hat ein anderes Volk (Wikinger, Indianer, Kelten, etc.) und bringt andere Wunder und Vorteile. Aber du selbst spielst immer denselben Gott.

Und du bekommst ein gigantisches Haustier das eine lernfähige KI hat. Oder zumindest was damals als KI in einem Spiel gegolten hat. Der erste Teil hat dafür sogar einen Preis bekommen.

Den zweiten Teil habe ich nie gespielt. Dieser ist, soweit ich das mitbekommen habe, aber nicht gut angekommen.