Gibt es ein Lied dass eurer Meinung nach euer Leben beschreibt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, da gibt es eines oder mehrere... 77%
Nein, da gibt es keine...... 11%
Hmmm, 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, da gibt es eines oder mehrere...

Es ist schwer ein passendes Lied zu definieren. Ich habe im Internet gesucht; aber keines passt 100% aber dieses zum Beispiel passt etwas.

https://m.youtube.com/?mode=identity_prompt&next=%2fwatch%3fv%3d1yoovpkimrk#channel_switcher.

„Was habt ihr gedacht?“ von Wincent Weiss

mein persönliches Lied.

Wundert euch nicht, wenn ihr mich verliert

Ein Tag beginnt, die Nacht hört auf. Mein Leben ist ein Kampf, aber ich gab nicht auf. Familie und Freunde, wer seid ihr? Ich kämpfe zu oft, alleine mit mir. Schau mich an, so kaputt und zerstört. Weine nicht jeden Tag, aber dafür jede Nacht. Was hat das Leben bloss aus mir gemacht.
Ich stehe auf, und gehe weiter. Kämpfe für mich selbst auch wenn ich scheiter. Macht mich kaputt, ich hab es akzeptiert. Aber wundert euch nicht, wenn ihr mich dann verliert.
Es ist egal, was ich noch bin. Voll Narben geprägt , gebrochenes Kind. Hab keine Angst vor dem Ende, kämpfe einfach hart, auch gegen Wände. Sieh mich und denke du kennst mich doch, das tust du nicht. Lächle jeden Tag, aber nicht, wenn ich alleine bin, denn dann bringt lügen nichts.
Ich stehe auf, und gehe weiter. Kämpfe für mich selbst auch wenn ich scheiter. Macht mich kaputt, ich hab es akzeptiert. Aber wundert euch nicht, wenn ihr mich dann verliert.
Ein letzter Schritt und ein letztes Wort. Hab alles getan, aber es wehte vor meinen Augen fort. Hab nie gelacht, doch jetzt tue es ich. Hab nie gedacht, dass dieses Leid ein Ende nimmt. Hab nie gedacht das ich aufstehe und gehen kann, dahin wo mein Herz jetzt mich zieht, dorthin wo mein Glück mich bringt.
Ich stehe auf, und gehe weiter. Kämpfe für mich selbst auch wenn ich scheiter. Macht mich kaputt, ich hab es akzeptiert. Aber wundert euch nicht, wenn ihr mich dann verliert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen
Youareme  19.03.2023, 10:09

Danke für den Stern. Falls die Frage steht: ob ich das Lied selbst geschrieben habe, jede einzelne Zeile. Als Dichterin und Poetin dachte ich, wer kann mein Leben am besten zusammen fassen wenn nicht ich. Dabei ist es schwierig nur das grobe zu nehmen, aber irgendwie hat es geklappt, nicht wahr?

Ja, da gibt es eines oder mehrere...

Ich mag alle Lieder, die unschuldige Gewaltopfer verherrlichen, weil ich selbst Betroffener bin. Konkrete Titel vergesse ich aber, weil ich sowieso ein schlechtes Gedächtnis habe, übrigens aufgrund von Kopfverletzungen durch Gewalt.

Ja, da gibt es eines oder mehrere...

Hey Rabendrache ✨🙂!

Spontan fallen mir da..

"Bittersweet Symphonie" ...THE VERVE

"Still the same" ...BOB SEEGER

"Believe in me" ...LENNY KRAVITZ

..ein. Eventuell noch das Lied von der BMX Bande. Lieblingslieder gibt es natürlich noch sehr, sehr viele.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Hmmm,

Heyy^^

Ja ich denke schon. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht "ME" von Taylor Swift. Es kann auch sein, dass es ein besseres gibt, aber mir fällt gerade kein anderes mehr ein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Liv🌼