Gibt es ein gutes simulator spiel kostenlos auf Steam?

2 Antworten

Hallo!

Hier werden Dir alle kostenlosen Spiele auf Steam angezeigt:

https://store.steampowered.com/genre/Free%20to%20Play/

Durchforsten musst Du das allerdings selber.

Alternativ kann ich den OpenSource Flugsimulator FlightGear empfehlen.

Aber auch den Nachbau des 8-Bit Simulationsklassikers Elite: Oolite, der mit vielen Addons aufgebohrt werden kann.

Auch von Elite 2 - The Frontier gibt es einen sehr guten Nachbau: Pioneer Space Sim. Dieses Spiel ist deutlich komplexer als Elite/Oolite, da es u.a. auch die newtonschen Kräfte bei der Flug-Physik beachtet. Also einfach mal kurz abbremsen und sich in die Kurve legen, ist hier nicht.

Und von der Aufbau-Sim Siedler 2 gibt es ebenfalls einen kostenfreien Nachbau: Widelands. Dieser hat sogar einige recht eigenständige Ideen mit eingebracht.

Und mit der Aufbau- und Taktik-Simulation 0 A.D. gibt es einen kostenlosen Nachbau in Sinne von Age of Empires. Das Spiel befindet sich allerdings noch immer in der laufenden Entwicklung. Es soll aber bereits recht gut funktionieren.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau bei steam nach