gibt es ein externes Laufwerk für die Xbox Series S das funktioniert?

5 Antworten

Hey =)

Soweit ich weiß kann man jedes externe Laufwerk verwenden.
Allerdings kann man X/S optimierte Spiele von externen Laufwerken nicht starten/spielen.

Ansosnten klappt es bei X/S optimierten Spielen nur mit einer unterstützen Speicherkarte für den Karten-Steckplatz der Xbox Series S (oder Xbox Series X)

https://www.microsoft.com/de-de/d/seagate-speichererweiterungskarte-fur-xbox-series-x-s/940j83pk147r

hier die "offizielle" Variante von Microsoft.

Du kannst auch bei anderen Händlern schauen ob du diese Karte günstiger bekommst.
Aber das ist der sicherste Weg auch die X/S optimierten Spiele starten zu können.

Alternativ musst du die Spiele über den Systemspeicher immer hin und her kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Nein leider nicht, da die Konsole nicht für Disc‘s vorgesehen ist

Nein, weil es nicht vorgesehen ist

Die Xbox Series S ist eine nur-digitale Konsole. Es werden weder Spiel- oder Film-Discs noch externe USB-Laufwerke unterstützt.

Klar, nennt sich Xbox Series X.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler