Gibt es ein einfacheres Instrument als Triangel?

4 Antworten

Du solltest beachten, dass die Tonerzeugung bei der Triangel komplexer ist, als sie zuerst erscheint. Man drückt das Teil nicht einfach irgendwem in die Hand der dann dagegen schlägt. Nicht nur sind die Rhythmen zum Teil sehr schwierig, auch kommt es bei der Triangel sehr auf einem gleichmäßigen Klang an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viele Jahre, viele Instrumente

Die Orff-Instrumente zur Rhythmuserzeugung...

Habe ich bei mir daheim... wenn ich mit meiner Gitarre am spielen bin, greifen meine Kids und auch andere Besucher gerne danach und musizieren dann mit.

Was liegt da in meiner Musikecke: Schellentamburin, Tamburin, kleine Handtrommel, "Regenrohr" (mit Reis gefüllt), Maracas... das seh ich so auf Anhieb.