Gibt es diese Geschichte von Bughuul wirklich?

6 Antworten

Die Antwort auf deine Frage ist: Nein, die Figur des Bughuul ist frei erfunden. Es gab nie eine babylonische Gottheit mit diesem Namen. Im Allgemeinen war auch keine der babylonischen/assyrischen oder sumerischen Gottheiten ein kinderfressendes Monster. Nebenbei sei erwähnt, dass auch die (angebliche) Gottheit Moloch nach heutigem Wissens- und Forschungsstand nie als in Mesopotamien/Kanaan verehrte Gottheit existierte und wohl eher eine Art abschreckende Mär ist, um die eigenen Stammesleute davon abzuhalten (bzw. dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen) anderen Gottheiten zu huldigen, als dem alttestamentarischen Gott. Aber auch spätere literarische Fiktion aus dem 19. Jahrhundert formten das Bild des Moloch, dass viele noch heute von ihm haben.

Wikipediaauszug:
<<Wahrscheinlich war der Name ursprünglich die technisch-kultische Bezeichnung eines bestimmten Opfers [molc], der in der biblischen Überlieferung erst mit der deuteronomistischen Redaktion zum Gottesnamen umgedeutet wurde.

• Eine literarische Bearbeitung dieses Opferkomplexes wurde von Gustave Flaubert in seinem Roman Salammbô unternommen und in Giovanni Pastrones Film Cabiria aufgenommen.

• In John Miltons Epos Paradise Lost ist Moloch einer der Höllenfürsten. Er liebt Kindertränen und Elternblut und spricht sich für einen erneuten offenen Krieg gegen den Himmel aus.

• Christian Friedrich Hebbels Theaterstück "Der Moloch" dramatisiert 1849-50 in eindringlicher Weise die Landung des Moloch in Deutschland.>>

Eine Gottheit aus dem Altertum, welche Kinderopfer fordert, war z. B dieGottheit Moloch, welche von Phöniziern und den Kanaaniter verehrt wurde. Auch unter Rabbiner spielte sie eine gewissen Rolle.

Hey Den Dämon Bughuul gibts genau so wie zich andere allerdings wirst du im normal web/ clear web nich soviel darüber finden dafür musst du dich ins deepweb begeben allerdings muss du selber herausfinden wie du dir zutritt dorthin verschaffst und ich hier nichts linken werde weil es nicht das einziege im deepp web is was du dort finden kannst leider auch sehr verstöhrende sachen in die ich nicht weiter eingehen will/mag ... also wenn du den schritt machst dann sei auf der hut und mache dich vorher schlau da du sonnst ganz schnell problem,e bekommen kannst /hacking etc

Bagul aus dem Film Sinister

Also bei diesen Film kommt immer der Name Bagul vor. Wen ich dannach google finde ich nicht wirklich etwas. Hat jemand einen Link dazu?

...zur Frage

Suche extrem gruselige Horrorfilme!

Ich suche einen extrem gruseligen Horrorfilm ! am besten wovon man Albträume bekommt oder so. denn ich habe schon sehr viele Horrorfilme gesehn, und irgendwie find ich keinen Film der wirklich gruselig ist und bei dem ich angst habe. aber bitte keinen film wo man nur abgeschlachtet wird wie bei Hostel oder so. sondern einen richtigen SCHOCKER !! bei dem man angst bekommt. z.B. ein Film wo Geister oder so aufeinmal um die ecke kommen oder Monster im keller wohnen oder so. oder irgendetwas mit einem Fluch oder so. Egal was Hauptsache ein richtiger SCHOCKER !!!

...zur Frage

Wie ist unknown user?

Das geht an die leute die den film schon gesehen haben. Ich bin ein fan von horrorfilmen aber ich frage mich ob ein horrorfilm ab 12 so gut ist.. habt ihr vielleicht eine meinung zu dem film der mir weiterhelfen kann? Ist der film sehr gruselig?

...zur Frage

Film mit Geisterhaus gesucht?

Ich suche einen Film aus den 80er oder 90ern denke ich.

In dem Film wird ein altes Geister/Spukhaus abgerissen, aber der Kamin des Hauses bleibt stehen und wird in ein neues Haus integriert oder das neue Haus wird um den Kamin herumgebaut.

Bei dem Jungen der Familie kommt in seinem Zimmer immer ein Zombie aus dem Kleiderschrank und redet mit ihm.

Ich bilde mir ein, dass es was mit Amityville Horror zu tun hat, bin mir aber nicht sicher und finde da auch nichts.

Der Film erinnert von der Machart her an Friedhof der Kuscheltiere finde ich.

...zur Frage

Ist die geschichte im Film Titanic in echt geschehen?

Hallo Leute, natürlich weiß ich, dass die Titanic gesunken ist, aber meine Frage geht an den Film "Titanic" mit Jack und Rose. Haben diese Leute zur Zeit der Titanic wirklich gelebt oder hat man sich die Liebsstory einfach nur ausgedacht?

...zur Frage

Frage zum Film:"Sinister" Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt :))

Im Film:"Sinister" Ist ja die Hauptperson Schriftsteller/Autor... ist doch Egal :D Aufjedenfall sind die ja in ein neues Haus eingezogen und der Mann sucht ja nach Mordgeschichten die nach wahren begebnheiten sind... hier nun die erste Frage: Sind diese Morde im Film wirklich passiert... Also von den Filmaufnahmen wie z.b:"Pool Party" oder"Grillfest" oder"Schlafens Zeit" oder "Rumhängen mit der Familie"?

Im Film wird von dem Mann erzählt (Bughuul) gibt es den "Bughuul" wirklich?

Stimmt es dass Kinder durch den Film Psychisch verstört werden können?

Wäre SUPER wenn ihr alle Fragen beantwortet.. oder auch nur ein paar :D:D

M.F.G GangnamStyle97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?