Gibt es diese Geschichte von Bughuul wirklich?

6 Antworten

Die Antwort auf deine Frage ist: Nein, die Figur des Bughuul ist frei erfunden. Es gab nie eine babylonische Gottheit mit diesem Namen. Im Allgemeinen war auch keine der babylonischen/assyrischen oder sumerischen Gottheiten ein kinderfressendes Monster. Nebenbei sei erwähnt, dass auch die (angebliche) Gottheit Moloch nach heutigem Wissens- und Forschungsstand nie als in Mesopotamien/Kanaan verehrte Gottheit existierte und wohl eher eine Art abschreckende Mär ist, um die eigenen Stammesleute davon abzuhalten (bzw. dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen) anderen Gottheiten zu huldigen, als dem alttestamentarischen Gott. Aber auch spätere literarische Fiktion aus dem 19. Jahrhundert formten das Bild des Moloch, dass viele noch heute von ihm haben.

Wikipediaauszug:
<<Wahrscheinlich war der Name ursprünglich die technisch-kultische Bezeichnung eines bestimmten Opfers [molc], der in der biblischen Überlieferung erst mit der deuteronomistischen Redaktion zum Gottesnamen umgedeutet wurde.

  • Eine literarische Bearbeitung dieses Opferkomplexes wurde von Gustave Flaubert in seinem Roman Salammbô unternommen und in Giovanni Pastrones Film Cabiria aufgenommen.

  • In John Miltons Epos Paradise Lost ist Moloch einer der Höllenfürsten. Er liebt Kindertränen und Elternblut und spricht sich für einen erneuten offenen Krieg gegen den Himmel aus.

  • Christian Friedrich Hebbels Theaterstück "Der Moloch" dramatisiert 1849-50 in eindringlicher Weise die Landung des Moloch in Deutschland.>>

Eine Gottheit aus dem Altertum, welche Kinderopfer fordert, war z. B dieGottheit Moloch, welche von Phöniziern und den Kanaaniter verehrt wurde. Auch unter Rabbiner spielte sie eine gewissen Rolle.

Hey Den Dämon Bughuul gibts genau so wie zich andere allerdings wirst du im normal web/ clear web nich soviel darüber finden dafür musst du dich ins deepweb begeben allerdings muss du selber herausfinden wie du dir zutritt dorthin verschaffst und ich hier nichts linken werde weil es nicht das einziege im deepp web is was du dort finden kannst leider auch sehr verstöhrende sachen in die ich nicht weiter eingehen will/mag ... also wenn du den schritt machst dann sei auf der hut und mache dich vorher schlau da du sonnst ganz schnell problem,e bekommen kannst /hacking etc

Horrorfilm gesucht! 80er? 90er? Kleine gruselige Monster?

Ich hab in meiner Jugend einen Horrorfilm gesehen, an den ich mich ständig, aber leider auch nur seeehr nüchtern zurück erinnere! Ich tippe mal auf die 80er, könnte aber auch aus den 90ern sein. 2? Kinder oder Jugendliche haben unter einer Klappe? Keller? (In den USA gibts doch oft die Kellereingänge draußen) viele kleine Wesen gefunden! So gruselige kleine Gestalten und diese konnten sich zu einem großen Monster verschmelzen. Traurigerweise ist das alles was ich noch weiß, es muss bestimmt 15 Jahre her sein als ich den Film gesehen habe und wie alt er da schon war weiß ich nicht. Vielleicht sagen euch diese kleinen Ungeheurer ja etwas???

...zur Frage

Kennt ihr "Horrorfilme" für Kinder die zwischen 9-11 sind?

Es geht um gruselige Filme für Kids im Alter zwischen 9-11. Der Film soll auf einer halloween Geburtstagsfeier gezeigt werden. Das geburtstagkind wünscht sich einen super gruseligen Film

...zur Frage

Wie ist unknown user?

Das geht an die leute die den film schon gesehen haben. Ich bin ein fan von horrorfilmen aber ich frage mich ob ein horrorfilm ab 12 so gut ist.. habt ihr vielleicht eine meinung zu dem film der mir weiterhelfen kann? Ist der film sehr gruselig?

...zur Frage

die geschichte von Ben Drowned. Wahr oder falsch?

Viele von euch kennen sicher die Geschichte von Ben Drowned. Falls nicht dann könnt ihr euch die ganze Geschichte auf www.spieletipps.de nachlesen. Dort steht nur dass sich diser Typ diese Geschichte ausgedacht hat aber basiert sie auf eine wahre Geschichte oder so. Bitte antwortet schnell! DANKE!

...zur Frage

Frage zum Film:"Sinister" Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt :))

Im Film:"Sinister" Ist ja die Hauptperson Schriftsteller/Autor... ist doch Egal :D Aufjedenfall sind die ja in ein neues Haus eingezogen und der Mann sucht ja nach Mordgeschichten die nach wahren begebnheiten sind... hier nun die erste Frage: Sind diese Morde im Film wirklich passiert... Also von den Filmaufnahmen wie z.b:"Pool Party" oder"Grillfest" oder"Schlafens Zeit" oder "Rumhängen mit der Familie"?

Im Film wird von dem Mann erzählt (Bughuul) gibt es den "Bughuul" wirklich?

Stimmt es dass Kinder durch den Film Psychisch verstört werden können?

Wäre SUPER wenn ihr alle Fragen beantwortet.. oder auch nur ein paar :D:D

M.F.G GangnamStyle97

...zur Frage

ISt es ne wahre geschichte von die insel er besonderen kinder weil angeblich gab es solche kinder stimmt des?

Ob es stimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?