Gibt es die Spiderman Spinnennetze wirklich,kann man den Apparat nachbauen,welcher die Netze verschießt?

3 Antworten

Klar. Mit einem Stahlseil geht das bestimmt. Aber Stahlseile sind nicht gerade leicht und an wänden haften können sie auch nicht. Also eher nicht.

Ok,ja stimmt,aber danke trotzdem.Ich habe halt auch den Film gestoppt,als Peter parker zum ersten mal in der Garage ein Netz mit seiner umgebauten Uhr verschießt und dieses Netz war

1.Weiß

2.Hatte eine Spiral-förmige Struktur

3.Sehr dünn und sehr sehr sehr reißfest

es gab und gibt Versuche Spinnenseide nachzubauen, auch durch Bakterien (z.B. TU München 2013), für solche Zwecke allerdings sicher nicht. Außerdem dürfte es noch kein solches Netz geben, das sich industriell herstellen lässt. Einen Apparat, der ein anderes (normales) Netz verschießt gibt es z.B. zur Flugkörperabwehr (Drohnen/Multicopter). Das Ding (Skywall 100) ist aber eher von den Abmessungen eine tragbare Kanone

Also du solltest im Hinterkopf behalten, dass Spiderman eine Spielfigur ist und es sie nicht wirklich gibt aber vielleicht gibt es so etwas in der Art schau mal hier vorbei: https://goo.gl/iZ7maO

vielleicht ist es das wonach du suchst oder so etwas in der Art. Gruß, Jannis