Gibt es die Höhle aus Sanctum in Papua-Neuginea wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Höhle selber gibt es nicht, aber ähnliche Höhlen existieren tatsächlich. Die Geschichte von Sanctum beruht auf wahren Erlebnissen des Co-Writers Andrew Wight. Die Geschichte erzählte er seinem Freund James Cameron, der ebenfalls ein Tauch-Enthusiast ist, im Jahr 2006, der daraufhin vorschlug, dass man daraus einen Kinofilm machen könnte.

MrMarkus
Fragesteller

Das es solche ähnlichen Höhlen gibt, weiß ich aber so eine riesige höhle das wusste ich nicht.! Aber genau das wollte ich wissen ob es sie gibt oder nicht!

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit - die sich allerdings in Südaustralien (Nullarbor Plain) zugetragen hat. Für den Film hat man die Geschichte nach Papua Neuguinea verlegt. Tatsächlich wurde aber in Australien gedreht.

Kreisrunde Becken, durch die man in Unterwassersysteme gelangt gibt es tatsächlich. Man nennt diese "Cenote". Im Mexiko kennt man auf der Halbinsel Yucatán etliche hundert solcher Wasser gefüllter Dolinen.

Lies dazu mal in Wiki nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Cenote

Ja, die Höhle heißt Esa Ala in papa Neu Guinea allerdings ist das nur die reine Höhle, wie am Anfang im Film zu sehen, sie hat keine Höhlengänge, diese wurden im Film woanders gedreht und zum Teil animiert. Hier eine Seite von der Höhle von einer rumenischen Webseite http://esa-ala.ru/

AiMm4t3x  21.05.2014, 00:37

.ru ist für Russland .ro für Rumänien

Nur nebenbei