Gibt es den Basilisk wirklich?

5 Antworten

es gibt eine echsenart die so heißt. das Fabelwesen selbst beruht auf einer Legende. der Basilisk schlüpft in der Fabel oder Legende ja aus einem Hahnei das von einer Kröte ausgebrütet wurde. diese Legende hat einen wahren Kern. Ringelnattern haben iher Eier öfter ma in einem ruhigen Teil des Hühnerstall abgelegt. als die Menschen früher diese Eier fanden wußten sie nicht daß es Ringelnattereier waren und hielten sie für Hahneneier. aus diesen angebliche Hahneneiern schlüpften natürlich Ringelnattern also Schlangen wie der Basilisk aus der Legende auch eine ist. so entstand die legende des Basilisken der aus einem Hahnenei schlüpft-

die mysthische schlange? nein, die gibt es nicht.

Es gibt eine gattung der leguane die sich basilisken nennt. berühmtester vertreter: der stirnlappen basilisk

Nein. (ist kein witz!!!!!!)

honk35
Fragesteller

Danke !