Gibt es den Ausdruck "Rock on" und wenn ja, was bedeutet er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es.

Laut dictionary.reference.com hat dieser Ausdruck folgende Bedeutung:

Definition: party on; carry on; also, things are cool Example: Rock on, bro! Etymology: fr rock and roll Usage: slang

Es handelt sich also um einen Slang-Ausdruck, der besagt:

feiere weiter, mach weiter, es ist fetzig

Seltsame Frage. Oô
Da du ihn jetzt benutzt hast - ja, es gibt ihn.
Umgangssprachlich bedeutet er soviel wie 'Mach weiter so!'.
Regards,
Kaoro

Es kann auch soviel heißen wie "zieh den rock an". Also das Gegenteil von Rock out.

😂😂😂

0