Gibt es das wirklich und wenn ja, was ist das?

 - (Wasser, Loch)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gibts wirklich! Such mal nach "Lake Barryessa" ;)

mcmomo  04.02.2011, 00:14

Das finde ich wirklich faszinierend: Der Lake Berryessa hat eine gewaltige Staumauer. Und im Gegensatz zur konventionellen Lösung, das Wasser durch die Staumauer abfließen zu lassen, fließt das Wasser im Lake Berryessa durch einen gewaltigen »Abfluß« ab, das »Glory Hole«

(Quelle: http://www.das-netzbuch.de/article/2317/ein-loch-im-wasser)

ich nehme an es fließt zu einem Wasserkraftwerk in den Turbinenraum und erzeugt Strom

Majacura  20.02.2017, 18:29

Es ist eher ein Überlaufschutz

das ist ein Stausee, das wasser strömt dann durch eine turbine zwecks stromerzeugung

Tastoom  09.02.2011, 06:57

Nein, es sind hier zuviele Luftanteile drin.

Für Turbinen nimmt man das Wasser von unten. Möglichst ohne Luftanteile.

das ist aus der Serie Fringe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies echt ist. Es muss sich um ein Fake handeln.