Gibt es das in Deutschland auch?

2 Antworten

Die Bundesliga hat andere Regeln als die LaLiga. Barca scheitert da ja gerade an den Finanzregeln, die in LaLiga gelten. Nach meinem Verständnis würde Barca in der Bundesliga einen Punktabzug bekommen.

Aber insgesamt ist Barca da gerade auch ein absoluter Sonderfall, denn viele Fussballvereine, ja die sind ein Verein, gibt es nicht mit 2,6Mrd€ Schulden.

Rassam 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:06

Also würde Barca in der Bundesliga lediglich einen Punktabzug bekommen, könnte aber alle seine Spieler registrieren?

flauski  04.01.2025, 13:08
@Rassam

Ja, und gegebenenfalls am Ende die Lizenz entzogen bekommen.

Rassam 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:11
@flauski

Was hältst du von den Finanzregeln in La Liga?

flauski  04.01.2025, 13:12
@Rassam

Die waren sehr nötig. Ansonsten hätte die Liga eine Pleitewelle alla SeriaA gehabt.

Rassam 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:14
@flauski

Durch diese Regel kann Barca seine Spieler nicht registrieren

Rassam 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:17
@flauski

Könnte Barca ohne diese Regelung seine Spieler registrieren?

flauski  04.01.2025, 13:26
@Rassam

Was ist denn das für eine Frage? Versuchst Du gerade eine Interpretation zu spinnen, in der Barca das Opfer von unfairen Regeln ist?

Frage an Dich, sollte ein Verein mit 2,6Mrd Schulden neue Spieler verpflichten?

Und ja dürften sie, aber Financial FairPlay gibt es ja auch noch auf UEFA-Ebene und da laufen sie auch in Probleme. Die leben da gerade auf nem sehr schmalen Grat und werden halt von den Zinsen aufgefressen. Man kann ihn nur wünschen, dass sie ihr Stadion wirklich rettet. Ansonsten kann das wirklich noch bitter werden.

Hallo, Rassam. ⚽️

Die Gepflogenheiten von Bsrca erscheinen mir individuell.

Respektive kann ich mir das nicht vorstellen, dass eine solche Machenschaft in Deutschland, bei der Bundesliga, praktiziert würde.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️