Gibt es das gerät perpetuum mobile wirklich?

7 Antworten

Ich zitiere aus Wikipedia:

Die Pariser Akademie der Wissenschaften beschloss bereits 1775, keine Patentanträge auf ein Perpetuum Mobile mehr zur Prüfung anzunehmen.

Erstaunlich, dass diese Frage in 2016 immer noch gestellt wird.

Nein, es gibt kein Perpetuum Mobile.

Das hat einige Leute nicht davon abgehalten, welche zu bauen und so zu nennen. Bei Überprüfung hat sich herausgestellt, dass sie nicht so Perpetuum waren, wie gedacht.

Es ist doch bewiesen, dass es keines gibt. Energie kann nicht neu entstehen.

Es ist absolut sicher, dass es sowas nicht gibt. Kannst es ja mal versuchen ^^

Es gibt kein Perpetuum Mobile, da sonst gegen den 1. und den 2. Hauptsatz der Thermodynamik verstoßen würde.