Gibt es billigere klingen für den Rasierer?

Hab den von Venus halt bzw Gillette keine Ahnung

2 Antworten

Nein, das geht nicht. da Systemrasierer (sic!) proprietär sind. D.h., die Halterungssysteme und die passenden Klingen sind patentrechtlich geschützt.

Nur bei Produkten, die nicht mehr dem Patentschutz unterliegen, können Anbieter No-Name Alternativen anbieten, wie z.B. Gillette GII, allergings lohnt sich das kaum bis gar nicht.

Da musst du dir einen günsten No-Name Rasierer im Drogeriemarkt kaufen und ausprobieren und dann dessen Klingen nachkaufen.

Alternativ wäre ein Rasierhobel möglich. Da gibt es Klingen ohne Ende und alle "Double Edge" (DE) Klingen passen in alle DE Rasierhobel.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Für manche teuren Markenrasierer (Gilette, Wilkinson) gibt es No-Name-Klingen bei den einschlägigen Seifenhökern wie Rossmann, Budnikowsky, DM usw.

Die kosten z.T. weniger als die Hälfte der Markenklinge.