Gibt es bei Möbeln einen Unterschied zwischen Dekor und Nachbildung? Oder ist das das Gleiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dekor ist eine schönere Bezeichnung. Nachbildung klingt nicht so gut ;-) . Ähnlich bei Polstermöbeln. Textilleder im Vergleich zu Kunstleder etc. Glas halb voll/leer...
Wichtig ist hierbei, dass das Möbel entsprechend ausgezeichnet ist und leicht erkennbar, denn es gibt Nachbildungen, die nicht nur farblich nahezu perfekt sind, sondern auch noch Holzstrukturen nachgebildet haben. Findet sich aber mehr im kostenintensiveren (statt: teueren) *gg Bereich.

Da gibt es keinen Unterschied.

Es giebt keinen Unterschied.

Kann mir jemand bei der Gestaltung meines Zimmers helfen?

Hallo,

ich möchte mein Zimmer wie in den 80ern einrichten. Ich bin ein totaler Fan dieser Zeit.

Dieses Zimmer soll als Wohnzimmer fungieren. Dort steht schon ein brauner Sessel und eine Wohnwand aus Eichenholz mit einem Röhrenfernseher. Dort soll noch ein Holztisch und eine Kommode rein.