Gibt es bei Achterbahnen Grenzen beim Gewicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Mindestgewicht gibt es nicht. Es gibt in der Regel Altersgrenzen, die aber schwer zu kontrollieren sind. Daher gilt in den meisten Bahnen eine Mindestgröße (sonst rutscht man vielleicht unter den Sicherheits-Halterungen durch. Anders ist das bei den Looping-Rutschen in Wasserparks / Spaßbädern. Dort gibt es ein Mindestgewicht, da man ansonsten zu wenig Masse hat, um durch den Looping zu kommen. Eine Liste aller Freizeitparks in Deutschland findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-freizeitparks-de.html Viel Spaß.

Gewicht spielt keine Rolle, Grösse und Alter ist entscheidend. Bei einigen Bahnen gilt eine Größe ab 1,40m oder 1,50m. oder erst ab 11 oder 12J. Steht aber auf allen Hinweistafeln drauf

evtl.

wenn du klein und zu dünn bist, kann es sein , dass die Bügel vieleicht nicht richtig schliessen.

Und du deswegen nicht mitfahren darfst....

Aber wo genau die grenze ist, weiss ich leider nicht

komt drauf an wen mans dir ansieht kanstes vergesen generell würd ich da aus eigenverantworutung scho net mit hingehen dien körper hältdie "normalbelastungen" garnciht aus wen du extremes ug hast

nein, nur Mindestgrösse ist vorgeschrieben.