Gibt es Banken wo man als russischer Staatsangehöriger in Deutschland noch ein Konto eröffnen kann, meistens wird sowieso abgelehnt?

1 Antwort

Das wird nicht einfach abgelehnt, da müssen schon mehrere Gründe vorliegen. Viele in Deutschland lebende russische Staatsbürger haben hier Konten.

burger3354
Fragesteller

Kein Job?

Ich habe für meine Mutter, die russische Staatsangehörigkeit hat, ein Tagesgeldkonto eröffnen wollen, und es wurde direkt in der Antragsstrecke abgelehnt. Sie hat bereits ein Konto in Deutschland, aber möchte bessere Tagesgeldzinsen.

Schimeck  24.05.2024, 12:18
@burger3354

Das liegt dann aber nicht an der Staatsbürgerschaft, sondern hat andere Gründe.

burger3354
Fragesteller
@Schimeck

Mehr Angaben haben die nicht. Außer Job "Hausfrau" . Und Schulden hat sie auch nicht. Die Bank hat gesagt, leider nicht möglich, aber wenn ich eine Mail schreibe, werden mir angeblich die Gründe erläutert. Habe ich gemacht. Bin auf die Begründung gespannt.

LePetitGateau  24.05.2024, 12:24
@burger3354

Hausfrauen sind für die Bank total uninteressant als Kunden. Hier wurde wohl eher abgelehnt weil keinerlei Folgegeschäfte zu erwarten sind.