gibt es außer Blade noch andere "Daywalker Vampir" Filme?

2 Antworten

Dazu sollte man erst mal wissen, was ein "Daywalker" (dt.: "Tagwandler") überhaupt ist: Wenn eine Schwangere von einem Vampir gebissen wird, verwandelt sich das Kind in einen Tagwandler. Da Tagwandler alle Stärken eines Vampirs besitzen, jedoch nicht seine Schwächen, und einen unbändigen Hass auf Vampire empfinden, sind sie als Vampirjäger besonders gut geeignet.

Ich kenne aber leider auch keine weiteren Filme, nur einen mit einem Dhampir (Kind eines Vampirvaters und einer menschlichen Mutter; ähnlich dem Tagwandler, empfindet aber nicht zwangsläufig Hass auf Vampire), nämlich "Die twilight-Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht".

freudenspender
Fragesteller

ein daywalker muss auch kein hass auf vampire haben,schließlich ist dieser ja auch ein vampir,nur eben das er am sonnigen tag rausgehen kann,und es stimmt nicht dass ein daywalker zwangsläufig halbmnesch halbvampir ist,siehe blade trinity,dieser dracul war auch ein daywalker

CountDracula  11.12.2011, 20:12
@freudenspender

Vlad II. Dracul war ein Mensch. Der, den du meinst, ist wahrscheinlich Graf Dracula. Der ist aber definitiv kein Tagwandler.

Und ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Filme, sondern auf die richtigen Tagwandler aus der Mythologie.

CountDracula  11.12.2011, 20:14
@CountDracula

Dass Vampire im Sonnenlicht verbrennen, entstammt nämlich dem Film "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (1922) von Friedrich Wilhelm Murnau. Vorher gab es diesen "Mythos" noch gar nicht.

Naja... Blade ist der Daywalker. Folglich gibt es außerhalb der Blade-Reihe keine "Daywalkerfilme".

freudenspender
Fragesteller

woher willst du das wissen?