Gibt es Ausbildungen, wo man Blockunterricht hat in einem Anderen Bundesland?

2 Antworten

Je kleiner das Bundesland ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ausbildung in einem anderen Bundesland ist ;-)

Finde deine Frage aber etwas sinnlos, da doch eigentl. nur die Entfernung relevant sein sollte? Ich bilde mir ein, dass die öffentl. Verwaltungsangestellten die eine duale Ausbildung (kein Studium) machen ihre "Berufsschule" in den Hochschulen für öffentl. Verwaltung machen. In BW sind das Ludwigsburg und Kehl. Heißt z. B. von Friedrichshafen ca. 220km nach Ludwigsburg und ca. 200km nach Kehl (jaja, hab mir vermutl. so zieml. den Worst-Case innerhalb BW rausgesucht ;-)).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt ein paar Ausbildungen mit sehr wenig Azubis, die haben dann Blockunterricht mit Internatsunterbringung. Zuckerwarenhersteller beispielsweise kommen zentral nach Solingen.

Hörgeräteakustiker und Augenoptiker müssen nach Lübeck