gibt es ausbildung von zuhause aus

4 Antworten

Pass auf bei solchen Zertifikaten. Also Abschluss mit Zertifikat von fernhochschulen. Diese können sie zu ihrem Studiengang meist selbst ausstellen und sind dann nicht Allgemeingültig, bzw eignen sich nur als Zusatzqualifikation.

Zu den einzelnen Studiengängen musst dich natürlich informieren, was dich interessiert und dann man speziell danach googeln wie sinnvoll da genau dieses Zertifikat dieser Schule ist. Wenn du ein fernstudium mit IHK Abschluss beendest brauchst du überhaupt keine Bedenken haben, abgesehen davon, dass dir eventuell der Praxisbezug fehlt.

danke schön!!!

aba ausbildung gibt es also keine von zuhause wie z.b. verkäuferin oda so????

Nenek  01.03.2010, 15:19

Das geht nicht, weil Du ja bei solchen Ausbildungen auch einen praktischen Teil brauchst, bei dem Du viele verschiedene Dinge lernen musst. Gibt es wirklich niemand anderen, der sich um Deinen Dad kümmern kann? Hast Du Dich schonmal bei einer Hilfsorganisation wie z. B. der Caritas oder der Diakonie erkundigt?

Fragen zu Ausbildungsberufen und der Anwesenheitspflicht während der Ausbildung beantwortet Dir Deine Handwerkskammer bzw. die Industrie- und Handelskammer.

es gibt auch teilzeit ausbildungen, sind aber selten

mausilein18
Fragesteller

und wie bekommt man das raus

Nenek  01.03.2010, 15:20
@mausilein18

Bei der Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer (je nachdem, was Du werden möchtest).

Museumsfuehrer  01.03.2010, 20:41
@Nenek

Frag bei deiner zuständigen Arbeitsagentur nach, es gibt da manchmal so spezielle Programme

Hallo ! Schaue doch mal bei www.ils.de . Dort kannst du dich auch beraten lassen.