Gibt es auf Gutefrage.net zu wenig Moderatoren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

6 Antworten

Nein

Reports gehen immer zügig durch. Ich fand jedoch einige Löschungen meiner Posts bisher etwas übertrieben. Aber naja. not for me to decide.

Nein

Ich finde das eigentlich ausreichend. Aber man könnte mehr Mods "einstellen", vor allem Leute die hier oft aktiv sind und sich an die Regeln halten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
User10079
Fragesteller
vor allem Leute die hier oft aktiv sind und sich an die Regeln halten.

Da fällt mir eine bestimmte Userin ein, die würde gute ins Moderationsteam passen

Ja

Ob zu wenig Moderatoren oder nicht, auf jeden Fall wird zu wenig durchgegriffen.

Ich wäre auch dafür, bei wiederholten Pöbeleien oder ganz offensichtlichem Trollverhalten unter immer wieder neuem Account gleich die IP-Adresse zu sperren.

Rein technisch wäre das auf jeden Fall möglich.

Nein

zu viele die nicht das tun was ein Moderator tun sollte !
Man kommt da nur über Mail an die richtige Entscheidung, da werden dann Dinge auch geklärt und gelöst .
was soll ich mit einem Mod der lange Weile hat -

Ja

Ja. Nein. Vielleicht. Absolut keine Ahnung!

Ich sehe ab und an welche hier herumschwirren und antworten.

Aber ich wüßte nicht woran ich "zu wenig", "ausreichend", oder ein "zu viel" messen sollte?!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin