Gibt es auch Studenten ohne Laptop?

3 Antworten

ja es gibt auch welche ohne :D ich hatte ihn im gesamten Bachelor so gut wie nie dabei. Auf manche Dinge hat man schneller über den Uni-Rechner Zugriff, beim eigenen müsste man extra VPN einrichten oder es ist ein spezielles Image auf dem Uni-PC, auf welchem schon alle nötigen Programme für eine Übung vorinstalliert sind o.ä.. Daher verwenden manche manchmal beides.

Vielleicht weil sie am Unirechner zu Sachen Zugang haben, was mit dem persönlichen Pc nicht geht

Hallo,

na Du bist gut!

wieso setzen sich Studenten gleichzeitig mit einem Laptop an den Uni Rechner ?

Diese Studenten siehst Du wohl nur aus der Ferne und kannst Du die nicht fragen?

Grüße aus Leipzig